Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der keltische Götterhimmel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Der keltische Götterhimmel Empty
BeitragThema: Der keltische Götterhimmel   Der keltische Götterhimmel EmptyDi Aug 31, 2010 8:23 am

Habe mir nun den keltischen Götterhimmel bestellt.*freu freu freu* Der keltische Götterhimmel 24878

Nachdem ist schon den "germnansichen Götterhimmel" hier liegen habe und von diesen wunderschönen Bildern sowas von begeistert bin, muß ich nun anfangen meine Sammlung einwenig zu vervollständigen. ☀

Grade die germansichen und keltischen Götter haben es mir total angetarn!!!!! Very Happy

(Mußte meinem Schatz versprechen daß irgendwann auch der "griechische Götterhimmel" dazu kommt, das sind seine Favoriten. Very Happy )

hier die Beschreibung von amazon:


Hier werden die wichtigsten Götter und Sagengestalten der keltischen Mythologie vorgestellt. Neben den Göttern der Gallier und Inselkelten findet sich ebenso das legendäre Geschlecht der Tuatha de Danann, das nach einer erneuten Eroberung Irlands unter "die Hügel" verschwand und seitdem im Volksglauben als Sidhe und Feen weitere Verehrung erfuhr.

Kriegerhelden wie der gottähnliche Cuchulainn, Finn Mac Cool oder Fergus Mac Roy sind ebenso vertreten wie die kriegerischen Königinnen Medb oder Boadicea. Druiden wie der zukunftsweisende Cathbad, Merlin der Zauberer und Barden wie Oisin fanden ebenso ihre Aufnahme. Natürlich dürfen auch König Artus, seine Gattin Ginevra, Lancelot, Parzival, Morgana und weitere Gestalten der legendären Tafelrunde nicht fehlen.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der keltische Götterhimmel Empty
BeitragThema: Re: Der keltische Götterhimmel   Der keltische Götterhimmel EmptyDi Aug 31, 2010 8:32 am

wie schön.ich möchte auch *lach* aber derzeit fehlt das geld Sad
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Der keltische Götterhimmel Empty
BeitragThema: Re: Der keltische Götterhimmel   Der keltische Götterhimmel EmptyDi Aug 31, 2010 10:05 am

Genau das Buch habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen *g* Ich bin schon gespannt,wie es ist.
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Der keltische Götterhimmel Empty
BeitragThema: Re: Der keltische Götterhimmel   Der keltische Götterhimmel EmptyDi Apr 05, 2011 10:38 am

das Buch ist toll, ich habs mir mal auf ner Eso-Messe gekauft lol!
Besonders die Bilder find ich richtig toll. Den Germanischen Götterhimmel möcht ich auch nich haben ^^
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





Der keltische Götterhimmel Empty
BeitragThema: Re: Der keltische Götterhimmel   Der keltische Götterhimmel Empty

Nach oben Nach unten
 
Der keltische Götterhimmel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der germanische Götterhimmel...
» Der griechische Götterhimmel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: