Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyFr Okt 08, 2010 8:40 am

Die reinigung der gegenstände,umgebung und euch selbst ist ein wichtiges thema..es gibt so viel was man da machen kann..aber wie genau macht ihr das??
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyFr Okt 08, 2010 6:37 pm

Mich selbst beim duschen incl. einer energetischen Lichtdusche nachdem ich mich geerdet hab.

Mich selbst und alles andere beim räuchern mit Salbei und anderes wie z.b. Beifuss. Und Energiearbeit ist dabei auch das um und auf (visualisieren, kanalisieren, fühlen, senden, leiten oder wie auch immer man das am besten umschreibt)

Reiki ist auch eine Möglichkeit, aber "funktioniert" am besten ab dem 2. Grad.

Häuser und Wohnungen kann man auch gut mit Trommeln reinigen, macht Spass, kann aber unter Umständen die Nachbarn verärgern.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyFr Aug 10, 2012 3:40 pm

Zitat :
Mich selbst beim duschen incl. einer energetischen Lichtdusche nachdem ich mich geerdet hab.

Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? 248847
Den Satz versteh ich grad nicht mehr was ich da gemeint hab...?

Ok, eine richtige körperliche Reinigung bevor man ein Ritual oder Jahreskreisfest feiert ist auch gut und richtig, klar...
Wenns mal nicht kurz vorher geht, dann nimmt man eine Räucherung und den bewussten Gedanken mit dazu.
Was ich jetzt da mit "Energiearbeit ist das um und auf" meinte im Zusammenhang mit Reinigung versteh ich grad selber nicht.

Reiki als Reinigung, und funktioniert am besten ab dem 2. Grad? äh.. ja, gut... kann man mitbenutzen, ist aber auch nur
eine von vielen Möglichkeiten. Ich würd aber nicht mehr mehrere Traditionen miteinander vermischen wollen. Ich weiss,
es gibt Symbole ab dem 2. Reikigrad, welche auch der Reinigung dienen, gut, das könnt ich mir ideal in Schlafzimmer vorstellen,
oder wenn man im Krankenhaus liegt, dass man dann täglich über seinem Bett dieses Symbol malt, abwechselnd mit einem
Symbol für Heilung und Gesundheit oder so. In solchen Situationen kann man weniger mit Räucherwerk und Wasser+Seife arbeiten.

Reinigungsräucherungen gibts etliche, aber normaler Salbei oder eine Mischung mit Weihrauch wirkt auch reinigend.
Akutstische Reinigung find ich immer noch gut, Rassel, Trommel, Klangschale, aber es muss zum Thema passen.
Also ich würd halt vorher immer mein Gefühl fragen zu was hab ich geplant und was davon passt dann am besten dazu.
Bei einigen Sachen könnt ich mir schon vorstellen mit einer Rassel durch den Kreis zu gehen oder eine Trommel zu nutzen.

und ihr so?




Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyFr Aug 10, 2012 8:42 pm

Wenn ich was geplant habe, erstmal mich reinigen, duschen oder baden funktioniert beides gut. Jedoch ist mir baden lieber da bin ich hinterher einfach entspannter. Als badezusatz verwende ich nur Salz, auch beim duschen benutze ich ein meeresalzduschgel und shampoo, dass benutze ich auch gerne täglich, da ich seit ich es benutze weniger kopfschmerzen habe.
Anschließend wird mein teppich gesaugt. klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich "befriede" auch gern den Raum/kreis in dem ich arbeite, dass heißt ich verkloppe ihn mit einer rute, alles was schlecht ist/war ist nun weg, übrigens mach ich das gleiche auch draußen. Danach wird gekehrt, ganz traditonell.
Ich lüfte danach ausgibieg und räuchere mit Kampfer, das brezelt alles weg. Nach dem kampfer kommt eine räucherung mit der gewünschten wirkung, die zum thema passt.
dann ritual.
hinterher: lüften, Kampfer,lüften andere Räucherung evtl. lüften und für mich ganz wichtig: kesselchen und utensilien die ich gebraucht habe, putzen. Auch mit Salz bestreuen oder mit Salzwasser besprühen, besprenkeln mache ich auch gerne, ich arbeite auch gern mit Salzkristalllampen.
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyMo Aug 13, 2012 12:26 pm

Rumtreiberin schrieb:
Wenn ich was geplant habe, erstmal mich reinigen, duschen oder baden funktioniert beides gut. Jedoch ist mir baden lieber da bin ich hinterher einfach entspannter. Als badezusatz verwende ich nur Salz, auch beim duschen benutze ich ein meeresalzduschgel und shampoo, dass benutze ich auch gerne täglich, da ich seit ich es benutze weniger kopfschmerzen habe.
Anschließend wird mein teppich gesaugt. klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich "befriede" auch gern den Raum/kreis in dem ich arbeite, dass heißt ich verkloppe ihn mit einer rute, alles was schlecht ist/war ist nun weg, übrigens mach ich das gleiche auch draußen. Danach wird gekehrt, ganz traditonell.
Ich lüfte danach ausgibieg und räuchere mit Kampfer, das brezelt alles weg. Nach dem kampfer kommt eine räucherung mit der gewünschten wirkung, die zum thema passt.
dann ritual.

Warum vorher und nachher so viel Salz?

Erst dich selber und dein Badewasser mit Salz. Dann auch das Shampoo und Duschgel mit Salzinhaltsstoffen (ok, es scheint dir ja auch so gut zu tun - weniger Kopfweh).
Ok... Teppich, saugen, lüften, klopfen, kehren, ist alles nachvollziehbar für mich. Ich betrete auch lieber einen optisch, physisch reinen raum und hab nicht die Krümel der letzten Räucherung zwischen den Zehen und den Staub der letzten Woche.

Puh...Kampfer, immer und überall... heftisch aber totaaaal klärend. Auch wenns mich ein bisserl wundert ob du echt so viel "schlechtes und negatives" bei dir zu Gast hast, um so krasse und intensive Reinigungsmaßnahmen treffen zu müssen. Fühlst du dich echt so negativ, oder empfindest du deine Wohnung, deinen Ritualort wirklich als so *puh wie soll ich das nur nennen?* schlecht, von negativer Energie belastet, dass du so einen Riesenaufwand zur Reinigung treiben muss, bevor du dich entspannt in ein Ritual begeben kannst? Bin grad ganz leicht irritiert.

Das vorher kann ich eher noch nachvollziehen, weil vllt. hatte man ein paar Tage vorher nen kurzen Streit mit dem Schatz, kam vorgestern genervt von der Arbeit und 4 Tage vorher hat einem die Freundin durchs Telefon die Ohren vollgeheult, das sind schon 3 verschiedene negative Energien, die man logischerweise nicht mit im Ritual haben möchte, und natürlich geht man da auf Nummer sicher und räuchert die erst mal raus. Soweit ist mir klar. Dass Teppich klopfen und saugen, symbolisches Reinigen mit Besen das mit unterstützt ist auch klar.

Zitat :
hinterher: lüften, Kampfer,lüften andere Räucherung evtl. lüften und für mich ganz wichtig: kesselchen und utensilien die ich gebraucht habe, putzen. Auch mit Salz bestreuen oder mit Salzwasser besprühen, besprenkeln mache ich auch gerne, ich arbeite auch gern mit Salzkristalllampen.

Hinterher ist bei mir nur lüften und ein bisschen aufräumen dran. Die Ritualgegenstände dahin wo sie sonst auch hingehören. Bücher und Utensilien wieder zurück legen. Aber sonst, wird nix geputzt, sogar die Opfergaben bleiben über Nacht am Altar liegen. Kerzen werden ausgepustet, Räucherkohle glimmt zu Ende, aber sonst....

Meine Athame kommt wieder dahin wo sie hingehört, Kordeln und Tücher und Kleidung an ihren Platz, aber das wars dann... Salz neutralisiert sämtliche Energie, und das wär für mich das letzte was ich mit meinen Ritualgegenständen machen würde. Ich finde, damit würde ich ja meine persönliche Energie vernichten, die im Laufe der Zeit, die ich mit den Gegenständen arbeite ja auch mit reingeflossen ist.

Jeder meiner Gegenstände ist mindestens einmal mit Salz und/oder (je nach Material) mit Salzwasser in Berührung gekommen. Und das war der Tag, an dem er/sie in mein Leben trat, der Tag an dem es gekauft oder geliefert wurde. Danach hab ich die meisten Sachen mindestens eine Woche am Körper getragen oder sie mit im Bett gehabt, damit sie meine Energie mitbekommen, wir uns aufeinander einstimmen. Wie soll ich das erklären? Je öfters ich mit meiner Athame einen Kreis ziehe (und wieder öffne) desto mehr wird dieses Werkzeug ein Teil von mir, fließt ja auch persönliche Energie von mir durch die Athame in den Kreis, wodurch meine Athame auch meine energetische Schwingung annimmt. Würde ich die Athame udn alle anderen Gegenstände mit denen ich im Kreis gearbeitet habe, danach mit Salz udn Salzwasser reinigen.... das kommt mir persönlich so vor, als würde ich abends, wenn ich den Pc verlasse um schlafen zu gehen, vor dem Runterfahren die Festplatte formatieren. affraid Ist zwar ein bisschen krasser Vergleich, aber als Hexe arbeite ich ja mit Energien welche für mich Informationen erhalten (so wie die Bits und Bytes am Pc), und meine persönliche Energie ist in den Werkzeugen mit drin, mit denen ich arbeite. Wenn ich das alles rauslösche, halte ich beim nächsten mal ein neutrales, leeres Werkzeug in der Hand (formatierten Pc). Das würde mich mich bedeuten, ich müsste diese neutralisierten Werkzeuge erstmal wieder weihen, segnen, aufladen, bevor ich damit *richtig* arbeiten kann um sie "ordentlich, ihrem Zweck entsprechend" im Kreis zu nutzen. Dann brauch ich wirklich keine Ritualgegenstände und Werkzeuge mehr, kann genausogut eine Müslischale mit Sand füllen und als Räucherschale nutzen, ein normales Trinkglas als Kelch, ein Küchenmesser als Athame, einen Kochtopf als Kessel, als Stab einen Kochlöffel nehmen usw...

hmmm... kannst du vllt. bitte auf diesen Punkt noch mal näher eingehen warum und welche Gegenstände du so intensiv mit Salz reinigst, was deine Intention dahinter ist, was es für dich bedeutet, usw..? Vllt. versteh ich es dann besser. Was für dich Sinn macht, muss ja für mich noch lang nicht logisch sein.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyDi Aug 14, 2012 9:07 am

Also zu Kampfer und Reinigen, ich fühle mich so wohl. Da ich viel mit anderen Menschen arbeite, hab ich oft das Gefühl, dass ich Dinge von ihnen mit nach Hause nehme, die möchte ich natürlich nicht dabei haben. Gerade die Arbeit mit Kleinen Kindern und deren Müttern ist immer sehr heikel. Die Kleinen sind pure Energiefresser, hinzukommt allerdings noch die Energien der Eltern, da Kinder die unbewusst mit einpacken. In meiner Wohnung fühle ich mich sehr wohl, nur ist die Nachbarschaft schweeeeerrrr belastet. Unter mir wohnte eine Psychologien, die regelmäßig ihre Arbeit mit nach Hause brachte, und dazu noch ihre eigenen Energien. Oh Mann, dass war nicht ohne affraid
Das Haus neben uns ist sozialer Wohnungsbau und da kommt es schon mal öfter vor das die Polizei dort ist, oder der Krankenwagen,Drogendelikte, Diebstähle, das Geschlägert wird, oder dass es sogar Tote gibt. Jetzt werdet ihr vielleicht fragen warum wir nicht weg ziehen, ganz einfach ich liebe meine Wohnung, ich liebe dieses Haus, ich fühle mich sicher und ich schätze das ich auch der Grund bin warum die Wellen der Gewalt und Energien auch nicht auf unser Haus überschwappen. Ich mache regelmäßige Reinigungsrituale für das ganze Haus und für meine Wohnung, sogar für mein Zimmer. Deshalb ist die Reinigung so ein großes Thema für mich.

Was das "Formatieren der Festplatte" mit Salz angeht, wie du es beschrieben hast. Ist auch schnell erklärt. Ich mache Rituale auch für andere und benutze dabei mein Werkzeug, und damit ich alles auslösche was von anderen rüberkommt, deshalb diese Brachialmethode. Das reinigen mit Salz hilft mir die Gefühle die ich von anderen Empfange zu lösen und wieder auf null zu setzen, damit ich wieder in mich horchen kann, was wirklich nur meines ist. Das ist alles nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyDi Aug 14, 2012 11:12 am

AAAAAH jetzt hats *klick* gemacht und ich versteh dich besser. Jetzt kann ich sogar das Salzbad nachvollziehen, nach so einem Tag mit einer Horde fremder Kinder, die jede Menge Erziehung, Führung, Begleitung, Unterstützung, Halt, Mut, Zuspruch, Grenzen usw... brauchen und dann noch deren Eltern, denen man es garantiert nie recht machen kann... joah, Salzbad und/oder Gartenarbeit wär danach genau das passende. Bei dem Umfeld hätt ich vermutlich einen sehr starken Schutzkreis um Wohnung und noch einen extra ums Haus. würd dort regelmäßig Eier und aufgeladene Steine vergraben oder natürlich auch öfters reinigen und den Kreis erneuern und so weiter ....

Wenn deine Nachbarn energetisch so extrem rüberschwappen, probier mal eine Schutzrune auf dem Boden (untern Teppich) oder visualisier sie auf den Boden. Kann aber auch ein Pentagramm sein, wenn dir das leichter fällt und dir Runen grad nicht so liegen.

Dann kannst du mit Salz deine Türschwelle und Fensterbänke schützen, damit sollte auch nichts mehr reingekrochen kommen.

Ok, dann ists natürlich klar, wenn du für andere Rituale machst und deren Energie aus dir und den Gegenständen wieder loswerden willst, dass sowas zum
Standardprogramm für dich gehört. Wissen deine Nachbarn im Haus, dass du eine Hexe bist und freuen sich, wenn du z.B. rasselnd, räuchernd, reinigend durchs Haus ziehst oder hast du dafür wieder andere Mittel und Methoden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyDi Aug 14, 2012 12:00 pm

Lacht... Ja jetzt weißt du warum ich so draufhau!*grinz*
Zitat :
Bei dem Umfeld hätt ich vermutlich einen sehr starken Schutzkreis um Wohnung und noch einen extra ums Haus. würd dort regelmäßig Eier und aufgeladene Steine vergraben oder natürlich auch öfters reinigen und den Kreis erneuern und so weiter ....
Alles bereits erledigt und wird regelmäßig erneuert.

Zitat :
probier mal eine Schutzrune auf dem Boden (untern Teppich) oder visualisier sie auf den Boden. Kann aber auch ein Pentagramm sein, wenn dir das leichter fällt und dir Runen grad nicht so liegen.

Dann kannst du mit Salz deine Türschwelle und Fensterbänke schützen, damit sollte auch nichts mehr reingekrochen kommen.
Ja siehste mal, darauf wär ich gar nicht gekommen. Very Happy Danke für die Tipps Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? 621192 . Mit Runen befasse ich mich erst seit kurzem und weiß daher noch so gut wie gar nichts darüber, welche rune würdest du empfehlen?

Zitat :
Wissen deine Nachbarn im Haus, dass du eine Hexe bist und freuen sich, wenn du z.B. rasselnd, räuchernd, reinigend durchs Haus ziehst oder hast du dafür wieder andere Mittel und Methoden?
Nein ich denke nicht, wir haben allgemein sehr wenig kontakkt obwohl ich galube das alle dafür recht offen wären. Arbeiten auch teilweise in ähnliche Bereiche, eben die Psychologin, einen Erzieher und div. Studenten, also alle sehr jung und unternehmungsfreudig. Ist eigentlich komisch das wir dann so wenig kontakt zu einander haben scratch . Aber wenn man nur selten zu hause ist, dann ist eher das " Home their castle" wenn ich es mal auf denglisch ausdrücken darf lol!

Also ich geh schon auch mal Trommeln, Rasseln und räuchernd durchs Haus, bis jetzt ist mir dabei aber niemand begegnet und sie haben sich auch nicht beschwert wenn es bei mir mal lauter wurde. Von dem her kann ich das nicht beantworten ob es sie freut eine Hexe im Haus zu haben?!*schulter zuck* Aber alle scheinen sich hier im Haus sehr wohl zu fühlen.
Die Miete ist günstig, relativ gute Lage, vernünftiger Vermieter und bis auf das Haus neben uns eine gutbürgerliche, aber eher ärmliche Nachbarschaft, also könnt nix sagen dagegen. Nur hab ich keinen Garten*heul* oder einen Balkon *doppelheul*, aber das ist auch schon da einzige was mich stört.
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? EmptyDi Aug 14, 2012 1:20 pm

Eine Binderune aus Algiz (Schutz) und Othala (Haus und Heim) würd ich nehmen.
Und vor der Haustür öfters mal ein Pentagramm ziehen oder Binderunen um das
ganze Haus in allen 4 Himmelsrichtungen verteilen, mit der Intention dass euer
Haus vor allem Übel geschützt sein möge.

Dann malt man die Binderune auf einen Stein oder ritzt sie in ein Stück Holz, und vergräbt sie im Garten.
Ich würd ja sagen, mit Kreide auf die Hauswand, aber ich fürcht, das wär zu offensichtlich und könnt
zu neugierige Gestalten erst recht anlocken. Aber über deiner Wohnungstür oder über die Fenster oder
an die Wände geht das schon eher mit Kreide in der Wohnung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty
BeitragThema: Re: Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??   Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie reinigt ihr euch,die umgebung und eure utensilien??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was hat eure Gottheit in der Tasche?
» Eure Meinung zu paar Büchern...
» was ist für euch "das Göttliche"
» Was ist Magie für euch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: