Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bodypainting-Ritual

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Bodypainting-Ritual Empty
BeitragThema: Bodypainting-Ritual   Bodypainting-Ritual EmptySo Dez 05, 2010 7:18 pm

So, nachdem ich mich letztens wieder aus Langeweile mit Henna bekritzelt habe und mich die aktuelle Heroes-Staffel auch etwas inspiriert hat, hab ich mal ein Ritual/Zeremonie zusammengeschustert. Wink

Kraftzeichen/Seelenmuster/Geistspuren

Das Ritual kann alleine oder in der Gruppe durchgeführt werden und eignet sich auch gut als Einstimmung oder Vorbereitung auf andere Rituale oder Zeremonien, besonders Heilungszeremonien oder Krafttiertänze.
In der Gruppe stärkt es das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihr könnt euch zb. gegenseitig bemalen oder in die individuellen Muster ein gemeinsames Symbol, das eure Gemeinschaft symbolisiert, einarbeiten.
Wann das Ritual durchgeführt wird, ist eigentlich egal, aber am stimmungsvollsten ist es abends oder bei Vollmond.

Vorbereitung:
- Henna oder Tattoostifte in den Farben, die dir gefallen oder bestimmte Symbolkraft haben.
- einige weiße Kerzen (Teelichter gehen zur Not auch)
- Musik, die dich inspiriert; am besten aber Trommelmusik, Dijeridoo- oder Meditationsmusik und wenn du möchtest (einen) Text(e) zum Chanten.
- Dein liebstes Räucherwerk (oder einfach Weißer Salbei, wenn du dich nicht entscheiden kannst)
- evtl. einen Pinsel, wenn du nicht mit den Fingern oder Stiften malen möchtest oder die Muster sehr fein werden sollen
- einen Spiegel, wenn du dein Gesicht bemalen möchtest
- eine bequeme Sitzunterlage (die - besonders wenn du mit Henna arbeitest - auch dreckig werden kann)
- evtl. spezielle Ritualkleidung
- Wenn du möchtest, zeichne die Muster vorher als Vorlage auf Papier.
- etwas zum Essen und Trinken zum Abschluss - das erdet und stärkt für weitere Rituale.

Ablauf:
- Lege deine Malutensilien bereit, schalte die Musik ein, zünde die Kerzen und das Räucherwerk an und setze dich bequem hin.
- Schliesse deine Augen und lausche der Musik. Atme einige Male tief durch, entspanne dich und lass dich inspirieren oder nimm die Vorlage(n) zur Hand.
- Schmücke nun deine Haut: Male Zeichen auf dein Gesicht, deinen Körper - wie und wo es sich "richtig anfühlt". Lass dir dabei ruhig Zeit.
- Es können abstrakte Muster oder bildhafte Figuren wie Tiere und Pflanzen sein, moderne oder traditionelle Motive. Wenn du mags, chante dabei!
Betone deine Stärken, wandle deine Schwächen in Möglichkeiten zur Entfaltung um, zb. bringe deine innere und äussere Schönheit mit Blumenmustern zum Blühen; wecke dein Krafttier in dir, indem du seine Gestalt, seine Spuren oder Merkmale auf deine Haut zeichnest.
- Wenn (du spürst, dass) das Kunstwerk fertig ist, lege die Malutensilien zur Seite und spüre, wie die Energie nun anders durch dich fliesst, zb. sich an bestimmten Stellen konzentriert.
- Atme wieder einige Male tief durch, spüre bewusst den Boden unter dir, erde dich: Iss und trink etwas!

Warnung:
Benütze dieses Ritual NIE zur Beschwörung oder Anrufung von Geistern u.ä., indem du zb. Vévés auf deinen Körper zeichnest - du machst deinen Körper dadurch zu einem Tor für Geistwesen oder Schlimmeres, das du vielleicht gar nicht anrufen wolltest. Anders als zb. bei einer Kreidezeichnung auf dem Boden, kannst du die Verbindung zur anderen Welt nicht durch ein schnelles "Wegwischen" unterbrechen wenn es gefährlich werden sollte!



Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Bodypainting-Ritual Empty
BeitragThema: Re: Bodypainting-Ritual   Bodypainting-Ritual EmptyMo Dez 06, 2010 10:55 am

Ein wirklich schönes Ritual,ich denke vorallem für Gruppen kann das ein schönes Erlebnis werden.was ich auch gut und wichtig fand ist der Hinweis den du zum Schluss genannt hast.genau das ging mir beim lesen nämlich durch den Kopf ;-) als ich das Ritual gelesen hab.
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Bodypainting-Ritual Empty
BeitragThema: Re: Bodypainting-Ritual   Bodypainting-Ritual EmptySa Dez 11, 2010 9:41 pm

Danke. Ich denke, bei manchen Sachen kann man einfach nicht vorsichtig genug sein.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Bodypainting-Ritual Empty
BeitragThema: Re: Bodypainting-Ritual   Bodypainting-Ritual EmptyDi Dez 14, 2010 8:50 am

Ja,aber manche bedenken sowas dann einfach nicht,wenn sie ein ritual selbst erstellen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Bodypainting-Ritual Empty
BeitragThema: Re: Bodypainting-Ritual   Bodypainting-Ritual EmptyDo Apr 25, 2013 11:51 am

Werde ich heute mal ausprobieren, als Teil fürs Beltane-Ritual.
Mal sehen, ob das mit meinem Henna was wird. scratch
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Bodypainting-Ritual Empty
BeitragThema: Re: Bodypainting-Ritual   Bodypainting-Ritual EmptyDo Apr 25, 2013 3:24 pm

Yay! Da bin ich gespannt, wie's wird.
Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Bodypainting-Ritual Empty
BeitragThema: Re: Bodypainting-Ritual   Bodypainting-Ritual Empty

Nach oben Nach unten
 
Bodypainting-Ritual
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nekromantisches Ritual (aufwendigeres Ritual)
» Ahnen-Ritual (Basis-Ritual)
» Neumond-Ritual (Basis-Ritual)
» Vollmond-Ritual (Basis-Ritual)
» Ritual zur Gründung einer neuen Gruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Zauberkunde :: Rituale-
Gehe zu: