Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Zähne im Traum

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Blackdragon

Blackdragon


Drache
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 35

Die Zähne im Traum Empty
BeitragThema: Die Zähne im Traum   Die Zähne im Traum EmptyFr Okt 07, 2011 10:12 am

Die Bedeutung der Zähne im Traum wurde mir von meiner Mutter weitergegeben.

Der Zahn im Traum steht für einen Verwandten.
DIe Vorderzähne symbolisieren die engeren Verwandten. Je weiter nach innen, desto enger verwandt, je weiter nach aussen (Backenzähne) desto weiter entfernt verwandt.

Träumt man also, dass einem ein Zahn oder mehrere ausfallen, so bedeutet dies, dass es bald zu einem Todesfall in der Familie kommen wird.

Wenn der Zahn im Traum nur angeschlagen oder angebrochen ist, jedoch nicht ausfällt, (Erst wenn der Zahn aus dem Kiefer fällt, erst dann bedeutet es den Tod), kann es einen Unfall oder eine schwere Krankheit bedeuten.

Blackdragon
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Zähne im Traum Empty
BeitragThema: Re: Die Zähne im Traum   Die Zähne im Traum EmptyFr Okt 07, 2011 5:47 pm

mhhh.ich träume manchmal von zähnen,aber immer nur dann wenn es zeit ist zum zahnarzt zu gehen.gestorben ist bisher keiner aus meiner familie.aber mein schlechtes gewissen plagt mich dann so sehr,dass ich lange nicht beim zahnarzt war,das mir im traum die zähne ausfallen und cih weiß,es ist wieder zeit hin zu gehen.so lange plagen mich nacht für nacht alpträume mit zähnen,bis ich da war.dann hört das schlagartig auf ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Blackdragon

Blackdragon


Drache
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.08.11
Alter : 35

Die Zähne im Traum Empty
BeitragThema: Re: Die Zähne im Traum   Die Zähne im Traum EmptyFr Okt 14, 2011 11:00 am

Das mit dem Zahnarzt kenne ich... Ich hab z.B. heute noch Alpträume, was Zahnspangen betrifft... Musste jahrelang Zahnspangen haben und mein Zahnarzt war nicht grad der freundlichste, ich musste sogar im Klassenlager mit meiner Nachtspange rumlatschen.... Ich träume heute noch, dass ich in Panik nach meiner Zahnspange suche, weil sonst mein Zahnarzt mit mir schimpft....

Die Bedeutung, richtet sich auf Träume, die nicht während dem Stresszustand "Zahnarzt" stattfinden/geträumt werden... Anhand vom rest des Traumes, merkt man, dass der Traum nichts mit dem Zahnarzt zu tun hat.... Ist schwierig zum erklären.... Ich kann nur sagen, dass ich ein paar Mal geträumt habe, dass mir ein Zahn ausgeschlagen wurde oder nach langem schmerzen einfach aus meinem Kiefer gefallen ist und es ging nicht lange nach diesen Träumen, da klingelte auch schon das Telefon und es wurde von einem Todesfall berichtet.... Und in diesen Träumen, war kein Zusammenhang mit einem Zahnarzt... Es waren komische, wirre Träume, die sehr real wirkten....

Natürlich könnte dies auch Zufall gewesen sein, aber es traf auf alle Träume zu und es waren nicht 2 oder 3 Träume.... Auch meine Mutter kommt manchmal und erzählt, ie habe geträumt ein Zahn sei ihr herausgefallen und nach einiger Zeit, kommt auch der Anruf und die Nachricht eines Todesfalles in der Familie....

Vielleicht hat ja der Zahn bei jedem eine andere Bedeutung, dies wäre auch möglich.... Mir wurde es so weitergegeben und es traf (für mich) tatsächlich auch zu, aber was bei einem stimmt, muss ja nicht bei jedem stimmen Wink
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Zähne im Traum Empty
BeitragThema: Re: Die Zähne im Traum   Die Zähne im Traum EmptyMo Okt 17, 2011 6:53 pm

von der bedeutung,des zahnes im traum,das dann jmd stirbt im nahen umfeld,das habe ich auch so gehört,deswegen hatte ich beim ersten zahntraum so angst..aber der hintergrund weswegen ich von zähnen geträumt habe,war gott sei dank ein anderer...

(musste früher auch eine spange tragen..willkommen im club Wink)ich hatte sogar ne feste..also nichts mit raus nehmen.ich fand es immer nur nervig deswegen fertig gemacht zu werden.aber was einen nicht umbringt,macht einen stärker Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Die Zähne im Traum Empty
BeitragThema: Re: Die Zähne im Traum   Die Zähne im Traum Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Zähne im Traum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Tod im Traum
» Traum Erfüllung
» Mysterium Brigit
» Unbewusst astralreisen im traum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Träume :: Traumsymbole-
Gehe zu: