Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Göttin Bastet

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Göttin Bastet Empty
BeitragThema: Die Göttin Bastet   Die Göttin Bastet EmptyMo Nov 09, 2009 10:59 pm

Hier würde ich gerne etwas näher auf die Göttin Bastet eingehen,über die ich grade viel nachlese,da ich mich ihr sehr verbunden fühle.
In den nächsten Tagen werde ich hier dazu einen längeren Vorstellungstext verfassen. :farao: ☀
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Göttin Bastet Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin Bastet   Die Göttin Bastet EmptyMo Nov 09, 2009 11:02 pm

ich freue mich schon von ihr zu lernen,kenne diese gottheit noch nicht Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die Göttin Bastet Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin Bastet   Die Göttin Bastet EmptyDi Nov 10, 2009 12:41 am

Bastet

Bastet gilt als die Göttin der Liebe,Fruchtbarkeit,Beschützerin der Schwangerin,der Stärke,des Guten,des Tanzes,der Musik und der Feste.
Oft wird sie in gestalt einer Katze dargestellt.(Oder in menschlicher Gestalt mit Katzenkopf)
Man zeigt sie häufig mit meheren Katzen um so die Muttergöttin zu präsentieren.
Sie wird als Mondkatze bezeichnet,die als Gemahlin des Sonnengottes, in der Nacht die Sonne bewacht.
In der Stadt Bubastis in Agypten ,befand sich ihr zu ehren sogar ein Friedhof der extra nur für Katzen verwendet wurde.
Der Sohn von ihr und dem Sonnengott Re wird oft mit Löwemkopf oder in der Gestalt eines Löwen dargestellt.Sein Name lautet Mahes.
Re wird mit dem Kopf eines Falken dargestellt.


(Meine persönlichen Vorstellungen von Bastet:

Ich stelle sie mir meist eher menschlich vor vom Aussehen.Ich stelle mir vor daß sie jederzeit das Aussehen einer Katze annehmen kann.Genauso stelle ich mir das auch bei ihrem Sohn oder ihrem Gemahlen vor.Also als Löwen und Falken.
Wenn ich mich auf die Bastet Variante der Göttin konzentriere,sehe ich das Sommerland vor mir als sehe es dort aus wie in Agypten.
Das sind so meine persönlichen Vorstellungen. :farao: ☀
ps.Unter diesen Gedanken könnte ich mir sogar vorstellen daß die höchste Stufe der Wiedergeburt wirklich die einer Katze ist. Wink Very Happy )
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Göttin Bastet Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin Bastet   Die Göttin Bastet EmptyDi Nov 10, 2009 9:21 am

ich weiß jetzt nicht ob sie das ist..ich war einmal in ägypten und da wurde überall eine schwarze katze (also ne figur,von ihr) verkauft...jetzt wo du das sagst erinner ich mich wage daran..fals sie das ist Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Die Göttin Bastet Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin Bastet   Die Göttin Bastet EmptyDi Nov 10, 2009 7:22 pm

Ja!!!Ganz genau!!!Das ist sie Very Happy
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Die Göttin Bastet Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin Bastet   Die Göttin Bastet EmptyDi Nov 10, 2009 10:53 pm

ah coll,dann kenne ich sie unterbewusst ja doch Smile wusste nur nicht das sie so heißt Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Die Göttin Bastet Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin Bastet   Die Göttin Bastet Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Göttin Bastet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die göttin
» Annea Göttin
» Die Göttin Holle
» Brigit die Göttin
» Wie ihr zu eurer/m Gott/in gefunden habt ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Götter und Göttinnen :: Ägyptisch-
Gehe zu: