Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz EmptyDo Jul 08, 2010 11:49 am

Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz

Es war ein wundervoller Tag, als Coatlicue eine schneeweiße Straußenfeder auf dem Boden fand. Die drehte sie zwischen ihren Fingern und bewunderte die reine Schönheit der Feder. Als Schmuck steckte sie sich diesen prachtvollen Fund an ihre Brüste.
Die Magie der Feder weckte ein weiteres Mal Leben in ihr. Als ihr Bauch begann sich zu wölben, bekamen die anderen Götter, die alle ihre Kinder waren Angst um ihren eigenen Stand.
Sie trafen sich und planten den Tod ihrer eigenen Mutter. Alle schienen sich einig, nur ihre geliebte Tochter Coyolxauhqul, die Mondgöttin, war geschockt von den hinterhältigen Plänen ihrer Geschwister.
Sie warnte ihre Mutter und wurde wegen des Verrates von ihrem Bruder, dem Sonnengott enthauptet.
Coatlicue, weinte um den Verlust ihrer geliebten Tochter. In ihrem unendlichen Schmerz nahm Coatlicue den leuchtenden Kopf ihrer Tochter und hängte ihn an den Himmel. Und noch heute leuchtet dieser in der Nacht für uns. Und wenn man an Vollmond ganz still ist, kann man vielleicht das wehklagende weinen der Coatlicue hören.

Auch "Schlangenrock" nannte man Coatlicue, Mutter aller Aztekengötter denn aus schwingenden Klapperschlangen bestand ihr Rock.
Verehrt wurde sie als Erdenmutter. Leben und Tod lag in ihrer Hand.


Ritual um Schmerz zu überwinden

Dazu braucht man eine robuste Trommel und einen Trommelstock.
Setze dich an einen Ort, an dem du dich wohl und ungestört fühlst. Beginne ruhig zu atmen. Atme richtig tief in deinen Schoß, ins Zentrum deines Körpers und lasse beim ausatmen alles gehen. Erst wenn du dich richtig zentriert fühlst, kannst du zum nächsten Schritt übergehen.
Gebe dich deinen Schmerz hin. Hole ihn aus den entlegensten Ecken deines Körpers. Wo versteckst du deinen Schmerz im Körper? Hole alles hoch was dich traurig macht und dich verletzt. Visualisiere schmerzhafte Erlebnisse und beginne den Schmerz noch einmal intensiv zu fühlen. Es können alle Schmerzen sein, die dich belasten. Dabei kann es passieren, dass Erlebnisse hoch kommen, die du vielleicht bewusst schon vergessen hast. Auch Ängste können ans Tageslicht kommen und dich zusätzlich belasten. Lasse alles zu was hochkommt, akzeptiere alles was ist.
Dann bist du bereit für die Trommel. Gib deinem Schmerz einen Rhythmus. Du kannst dazu auch singen oder tanzen, summen, schreien, weinen,… Mache es so, wie es für dich richtig ist und wie du dich am besten deinem Schmerz hingeben kannst. Irgendwann wird sich dann dein Schmerz verändern. Er wird weniger bedrückend, vielleicht fühlst du dich nach einer Weile einfach etwas freier. Trommle den Schmerz aus dir heraus, lasse ihr frei und halte nicht an ihm fest. Es ist Zeit sich von ihm zu verabschieden…..
Wenn du fühlst, dass du fertig bist, lasse den Tanz, den Gesang, das Trommeln, das Schreien oder Weinen ausklingen. Atme noch eine Weile ruhig bis du wieder zurückkommst.

Mein Artikel wurde ebenfalls veröffentlicht im Schlangengesang Ausgabe 32 vom 23.11.08
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Re: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz EmptyDo Jul 08, 2010 5:44 pm

das ritual muss ich mal versuchen..ich liebe es mit der trommel zu arbeiten,habe aber leider viel zu selten die gelegenheit dazu.aber in den rythmus einer trommel zu gelangen mit all seinen gefühlen,wunderbar..vielen lieben dank
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Re: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz EmptyDo Jul 08, 2010 8:20 pm

Ich weiß genau was du meinst...
In Hamburg gab es in der Flora (ein autonom besetztes Theater) einmal die Woche einen Trommelabend. Die Trommler saßen im Kreis. Ich selbst hatte keine Trommel aber ich setzte mich oft in die Mitte des Kreises.
Diese Rhythmischen Vibrationen und lauten Klänge versetzten mich dann immer in einen wundervollen meditativen Zustand.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Re: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz EmptyDo Jul 08, 2010 8:23 pm

bishin zur trance..das ist wundervoll..am liebsten ist mir auch das trommeln zuzuhören weil man da am besten abschalten kann..aber das trommeln selbst muss auch gelernt sein,den nicht alle klänge sind toll Wink *lach*

und zur göttin,diese göttin kannte ich bisher noch gar nicht..aus welcher kultur stammt sie?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Re: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz EmptyDo Jul 08, 2010 8:27 pm

Sie ist die Mutter aller Aztekengötter.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Re: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz EmptyDo Jul 08, 2010 8:33 pm

*klick* man dassteht ja auch da *lol* was ist den nur los mit mir heute-die sonne schien mir wohl zu lange auf den kopf *lach*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Re: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz EmptyFr März 18, 2011 12:32 am

Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Coatlicue_by_rozetta-d2zyxlb
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty
BeitragThema: Re: Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz   Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz Empty

Nach oben Nach unten
 
Coatlicue - Göttin von Leid und Schmerz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die göttin
» Wie ihr zu eurer/m Gott/in gefunden habt ...
» Die Göttin Diana
» Danae Göttin
» Die Göttin Bastet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Götter und Göttinnen :: Götter der Azteken-
Gehe zu: