Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyMi Okt 28, 2009 8:25 pm

Dann gibt es noch Seax Wicca, welche von Raymond Buckland (ursprünglich Anhänger von Gardner) gegründete wurde und ein wenig mit anderen Symbolen arbeitet. Wichtigste Gottheiten sind Wodan und Freya. Seax Wica ist demokratischer und offener in seinen Praktiken als die Gardnerische oder Alexandrische Linie.

Alexandrian Wicca: Alex Sanders behauptete als Kind von seiner Großmutter zur Hexe geweiht worden, und von ihr in die Hexenkunst eingeführt worden zu sein. Später wurde veröffentlicht, dass Sanders von 1961 von einer Priesterin aus Patricia Crowthers Coven in die gardnerianische Tradition initiiert wurde und die traditionelle Ausbildung absolvierte. Im Jahr 1943 wurde Sanders durch eine Bekannte in einen spiritistischen Kreis eingeführt und zum Medium ausgebildet. 1965 erhielt er eine Einladung zu einer besonderen Zeremonie bei welcher er von Hohepriesterinnen aus verschiedenen Coven für 7 Jahre zum Hexenkönig ernannt, welches sich 1972, 1979 und 1986 wiederholte. Damit beanspruchte er die Nachfolge von Gerald Gardner. Sanders legte grossen Wert auf zeremonialmagische Arbeit.

Viele Wicca-Anhänger lehnten diesen Anspruch strikt ab und nach einigen Streitigkeiten kam es zur Spaltung von Wicca in die gardnerianische Traditionslinie und die alexandrische Traditionslinie.

Algard-Wicca: Die Algard-Linie welche von Mary Nesnick gegründet wurde. Sie wurde sowohl in die Gardner als auch in die Sanders Tradition initiiert wurde. Algard Wicca ist eine Mischung aus diesen beiden Traditionen.

Seax-Wicca: Diese Tradition wurde von Raymond Buckland, in den USA gegründet, welcher von Gardner noch in England initiiert wurde. Im Gegensatz zu anderen Traditionen ist Seax Wicca offen für allein praktizierenden Hexen. Die Selbstweihe wird befürwortet und die freie Gründung eines Covens ist möglich.

Dianic-Wicca: Ist eine feministische Tradition und sehr umstritten da sie die Göttin über den Gott stellt. Vereinzelt findet der Gott auch gar keine Berücksichtigung. In der Regel sind in einem dianischen Coven nur Frauen zugelassen. Starhawk ist, wenn ich mich nicht irre eine dianic Wicca. Viele Frauen sind in den 70er aufgrund Frauenrechtsbewegungen dazu gestossen.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDi Nov 10, 2009 11:08 pm

In welche wicca gruppe zählt ihr euch da @cerverus??
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyFr Apr 23, 2010 8:01 am

Habt ihr schonmal von der "Christian Wicca Tradition " gehört?

Eine Verbindung von Wicca mit christlichen Traditionen und dem christlichen Pantheon, wobei Jesus die Rolle des geopferten Jahresgottes hat und Maria die Rolle von Gottesmutter und Gefährtin (als Maria Magdalena). Vor allem in Amerika verbreitet.

Wenn ich die christliche Religion mit in meine Sachen einbeziehe, sehe ich das ja auch so....
Hätte aber nie gedacht daß es echt eine Tradition gibt die sich sogar damit beschäfftigt...wow...Wicca ist ganz schön breit gefächert. Wink
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyFr Apr 23, 2010 8:38 am

ich meine so etwas shconmal gelesen zu haben,aber nur etwas grob..das macht wicca ja gerade interessant..du musst nicht unbedingt zu ner anderen religion wechseln,den bei uns gibt es so viele richtungen und wenn man nichts findet,dann glaubt man eben an das was man selbst glauben möchte.es gibt keine bestimmten dogmen so wie in anderen religionen und das macht wicca zu einer wunderbaren vielfältigen religion Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyFr Apr 23, 2010 9:13 am

Da gebe ich dir hundert prozentig recht!!!!!!! Very Happy
Schön wenn man sich nicht selber in eine Schublade stecken muß. cheers
deswegen liebe ich es freifliegend zu sein. love3
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyFr Apr 23, 2010 1:36 pm

ja, ich hab schon gehört dass es viele Menschen und Gruppen gibt, die alles mögliche erfinden.

Sagen wir mal so. Die, die in eine Wicca-Tradition initiiert sind, die auf den Begründer zurück zu führen ist (also BTW british traditional Wicca d.h. Gardnerian, Alexandrian und Algard), die sind freiwillig in eine Schublade geschlüpft.

Alles andere nach Seax und SeepferdchenWicca, Buddhistisches Wicca, Alien-Wicca, Elfen-Zwerge-Gnome, sonstwasauchimmer Wicca in Amerika ist halt frei erfunden und keine Tradion mehr (zumindest jetzt nicht, was in 50 Jahren damit ist, weiss ich auch nciht).

Gut, ich weiss (wusste ich aber davor auch schon) dass traditionelle Wiccas als dogmatisch, stur, und noch einiges andere beschimpft werden.

Aber es ist auch nicht leicht. Man ist Priester/Priesterin und Hexe einer Religion, einer Tradition mit gewissen Regeln, Gesetzen, Rahmenbedienungen und Vorgaben, man lernt und lehrt, usw... Und dann nennt sich (*übertrieben*) alles und jeder genauso wie du - Wicca bzw. Wicca-Priester... und eigentlich ist dieser "allesundjeder" weder initiiert, noch hat diese Person jemals im Coven gearbeitet noch ist dessen Ritualablauf, Werkzeuge, etc. der gleiche oder ähnlich.

Freifliegende Hexe ist wenistens allgemeingültiger und da kann und darf man wirklich alles so machen wie man will. Aber... um nicht missverstanden zu werden... es gibt sogar (öffentliche) Diskussionen unter Wicca, ob es eigentlich noch traditionelles Wicca ist, wenn man die Rituale nicht in der Muttersprache des Begründers abhält und durchführt.

Viele Wiccas vergleichen das z.b. mit Christentum... es gibt katholisch und evangelisch mit ihren Rahmenbedienungen, Sakramenten und festgelegten Gottesdiensten und Predigten, und es gibt "freifliegende christliche Priester" (meist auch in den USA) die tun und lassen, predigen und taufen, eheschliessen und ihre Gottesdienste feiern wann, wo und wie sie es wollen.

hmm...
-> http://www.panpagan.com/foren/wicca-hexentum/7863-traditionelles-wicca-traditionell-bestimmt.html

oder auch ganz interessant die Antworten von dem User "Falk" zu Wicca:

http://www.panpagan.com/foren/wicca-hexentum/7134-fragen-wicca.html

spannden auch das Thema und die Diskussionen drumherum zu "Wer ist Wicca und wer nicht"

http://www.panpagan.com/foren/wicca-hexentum/89-wicca.html

ab Seite 2 ists weniger trocken und dann meldet sich auch ein Traditionalist zu Wort,mit dem besten Spruch, den ich seit langem gehört/gelesen hab:

Zitat :
....schon ewig lange Debatten drüber und außer dem ewigen "Ich finde ja.... ich finde nein...." kommt da eh nix bei rum!
Wicca nennen kann sich schließlich wirklich jeder. Wicca sein kann eben nicht jeder, das fängt schon dabei an, daß die lieben Eltern die Tarotkarten, das Räucherwerk und die Bücher wegschmeissen, das gute Messer wieder zum silbernen Essbesteck legen und Oma´s olles Glas wieder auf den Speicher zu den anderen packen und geht über "Ich weiß leider nicht, wie ich nen Ritualaufbau starten soll!!" hin zu "Wenn ich meine Ritualrobe anhab, bin ich Wicca und bete zur Göttin, im Real-Life quäle ich Tiere und meine Mitmenschen, kann´s leider nicht lassen, meinen Autoaschenbecher aus dem Fenster auszuleeren und meine Naturbegegnungen finden dann statt, wenn ich Samstagsabends aus der Disco komme und auf dem Nachhauseweg an nem Baum anhalte, um mich zu übergeben...."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyFr Apr 23, 2010 2:50 pm

ich persönlich würde mich auch nie einer bestimmten Tradition zuordnen hinter der ich nicht 100 prozentig stehe.
Deshalb bin ich auch "freifliegend".

Ich finde Religion ist eine Herzenssache, und die Wicca-Religion gehört seid Jahren zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben.
(Den Drang zum Naturreligiösen hatte ich schon als Kind, nur hat man als Kind ja noch nicht so die Ahnung was es alles an Religionen gibt)

Ich persönlich finde natürlich auch daß es schon bestimmte Sachen gibt die Grundvoraussetzung sind,um wirklich Wicca zu sein.
Naturverbundenheit,Tierliebe, große Liebe und Fazination was die Jahreszeiten angeht, Interesse an göttlichen Archetypen und Mythen,Magie,Rituale zu ehren der allumfassenden Natur usw usw usw.

Es macht einen einfach unglaublich glücklich sich mit diesen Dingen zu befassen.Und dann sehe ich es auch nicht so eng, ob ich zur Wintersonnenwende nun Mithras oder Jesus als Symbol für die geborene Sonne , und die mit ihr einziehende Freude, sehe.
Aber christian Wicca würde ich mich dennoch nie nennen, da ich mich keiner Tradition 100 prozentig zuordnen kann.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyFr Apr 23, 2010 5:08 pm

das sehe ich ähnlich..und deswegen bin auch auch lieber freifliegend..da kann cih selber bestimmen und muss mich nicht an bestimmte dogmen halten.was natürlich auch spannend sein kann,wenn man beispielsweiße in einem covent arbeitet und initiert ist..fand das mit den lerngruppen immer shcon toll,das der eine dem anderen was beibringt oder das man zusammen jahreskreisfeste feiert oder sich zwischenher mal trifft,aber das kann ich z.b. als freifliegende hexe auch tun,deswegen muss ich mich nun nicht unbedingt irgendwo einordnen (ist aber jetzt nicht böse gemeint,es gibt halt pro und contras für jede seite-und jeder sollte für sich selbst entscheiden was für ihn am besten ist)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptySa Apr 24, 2010 6:35 am

Ja, manchmal fehlt es mir auch in einer Gruppe von Gleichgesinnten zu sein, mit denen man sich austauschen kann.
Meine Familie/Partner/beste Freundin hört zwar gerne zu, und feiert mit mir zusammen die Jahresfeste, aber ich denke schon daß es einfach nicht das gleiche ist.
Aber wie gesagt, ich könnte mich schon allein keinen bestimmten Coven oder einer bestimmten Tradition anschließen.Ich kenne mich, ich würde mich wahrscheinlich schnell eingeengt fühlen.Liegt an mir, nicht am Zirkel.. Wink
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptySa Apr 24, 2010 9:19 am

Ich denke, auch bei einer lockeren unverbindlichen Arbeitsgruppe die sich zum Feiern der Jahreskreisfeste trifft und evtl. auch sonst so in einem regelmässigen Rhytmus ist vllt. weniger das Verpflichtende dahinter.

Andererseits wird man sich trotzdem wohl oder übel auf gemeinsame Nenner einigen müssen. Und wenns nur die Namen und Eigenschaften der Gottheiten sind, mit denen man arbeitet. Oder, das leidliche Wer macht im Ritual was für Arbeit und übernimmt welchen Part. Wer backt Kuchen, bitte nicht jedesmal die selben...etc.

Und was, wenn es ein oder zwei Leute gibt, die nie was machen oder die andere hängen lassen...?

Also Vor- und Nachteile gibts immer, so und anders. Ritualbesprechungen halten auch wir im Coven ab, da es bei uns - im Algard-Wicca ;-) nicht so ist, dass z.b. jedes Fest, jedes Jahr, genau gleich mit den selben Göttern, dem selben Räucherwerk und dem selben Ritualkern und den selben Texten gefeiert wird... zumindest in unsrer Gruppe ist da Kreativität und Eigeninitiative gefragt - egal ob Trainee, Erstgrad oder Hohepriester... Also, vllt - naja bestimmt - gibt es Leute, die in ihrer Wicca-Tradition es halt ganz traditionell haben wollen, so dass wirklich jedes gleiche Fest immer ganz gleich läuft mit dem selben Text (am besten noch urtraditionell in english)... usw. Das wäre auch für mich nix.

Und ja, Religion ist eine Herzenssache, und der Wicca-Coven ist die spirituelle, magische Familie und jedes Treffen ist eine Familienfeier. Das bedeutet auch für jeden Verantwortung und Verpflichtung...mhmm.. ja, das ist schon wie ihr richtig sagt eine gewisse Gebundenheit. Entinitiieren geht halt nicht. Drum prüfe, was sich ewig bindet... Dafür gibts aber auch diese 1 Jahr 1 Tag Regel und auch mehr Zeit wenn man mag.


bb

Cerverus
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyMi Apr 28, 2010 9:52 am

Jetzt hab ich was gefunden im Diskussionsforum vom ehem. Wurzelwerk zu Christian Wicca, aber immerhin 16 Seiten (also werden wohl ein paar Meinungen zusammen gekommen sein) und in deutscher Sprache:

http://forum.wurzelwerk.at/index.php?PHPSESSID=7944924c8b7a224edd6b4e5bab5104a5&topic=10945.0

Lt. Wikipedia wird das ja hauptsächlich in den USA praktiziert, also kann man trotzdem dran zweifeln, dass im deutschsprachigen Raum jemand über persönliche Erfahrungen schreiben kann. naja, ich fang mal an die 16 Seiten zu lesen...

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Apr 29, 2010 7:25 am

oh cool!!!
Danke!!!! Very Happy
Da bin ich ja mal gespannt.

Sonst findet man da ja echt kaum etwas drüber. 🇳🇴

Naja,läßt sich ja auch nicht wirklich verbinden...also...wie soll ich sagen...die Sichtweisen.
Ob man das Göttliche als Wesen außerhalb der Natur sieht (wie die Christen), oder als die all umfassende Natur an sich (wie Wicca), ist natürlich ein riesen Unterschied :roll:

Ich bekomme das nur kombiniert weil ich den Jesus aus der Bibel nicht als reale Person sondern als Symbol ansehe.(anders der vielleicht der historische Jesus, der wie ich glaube nichts mit dem biblischen zu tun hat)

Bin mal gespannt wie die das kombinieren....


Zuletzt von Selma am Do Apr 29, 2010 10:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Apr 29, 2010 10:18 am

Hi.
So habe mir die Seiten durchgelesen.

Am besten fand ich das Argument zum Thema "Thomas Evangelium".

Dazu habe ich mal eine super Reportage gesehen, auf Youtube.Die nennt sich "wer war Jesus wirklich".

Sehr interessant und zu empfehlen!!!

Hier mal der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=1_pWfzzIQTQ
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptySo März 06, 2011 8:54 pm

-geändert-
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptySa Jun 18, 2011 7:31 pm

Seax ist ein zweischneidiges Messer, oder auch eine Doppelaxt.

Seax Hexentum (bin jetzt mal provokativ und nenns nicht "Wicca"):

Ultrakurzfassung:

Raymond Buckland wurde ursprünglichmal von Gardner in den 60ern in traditionelles Wicca der britischen Linie initiiert.
Dann wanderte er in die USA aus und wollte Wicca ganz schnell bekannt machen änderte ein bisschen (viel)
in der Tradition (brach aus Wicca-Sicht alle möglichen Eide) und erlaubte die Selbstweihe und veröffentlichte
viele Wicca-Inhalte die bis dahin eigentlich als inbound (geheim) galten und nur initiierten weiter gegeben werden sollten.
Es ist eher in den USA verbreitet und anerkannt.

Genaugenommen kann man sagen, es ist kaum was anderes ein eine Gruppe freifliegender Hexen die sich anhand
eines veröffentlichten Buches einen Zirkel gründen und mit dem Buch als Basis arbeiten aber eigentlich eh tun und
lassen können innerhalb des Jahreskreises was sie wollen. So wie ich das verstanden hab, hat Buckland zwar ein
paar Vorgaben gemacht und gegeben, aber eigentlich hat jeder freie Hand. Hauptgottheiten sind Wodan und Freya.

http://en.wikipedia.org/wiki/Seax-Wica


Edit/Ergänzung:


Hab ein bisschen gestöbert und noch einen Thread in einem Paganforum gefunden, in welchem es um Seax geht:

http://www.panpagan.com/forum/wicca-the-craft-hexentum/7356-seax-wica.html

dort gibts auch weiterführende Links
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 10:38 am

Man kann natürlich auch einfach mal auf Google nach "Seax Wica Deutschland" suchen und sich auf der dort auftauchenden deutschsprachigen Internetseite umfassend informieren...

Kann man... muss man natürlich nicht...

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 4:58 pm

Genau! ...das gilt natürlich auch für jedes andere Thema, egal ob Kräuterinfos, Tarotdeutung, Hexen allgemein, Germanen.....
Man könnte sich natürlich auch eines von Bucklands Büchern kaufen und lesen.

Verrät uns google auch wer du bist?

Aber eigentlich erwarte ich von den erwachsenen und jugendlichen Hexen heutzutage, die in ein kleines Internetforum finden, dass die auch google kennen und bedienen können und es auch bei näherem Interesse auch tun, dafür aber in Foren sowas ähnliches wie eigene Texte mit persönlicher Färbung und Diskussionsmöglichkeit vorfinden wollen.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 6:47 pm

Zum einen... Google würde dir verraten, wer ich bin, wenn du es unbedingt wissen willst...

Zum anderen... wenn du von erwachsenen und jugendlichen Hexen und ähnlichem erwartest, dass sie Google bedienen können, warum wird dann in so vielen Foren ins Blaue überlegt und übermäßig viel und oft der Name unserer Religionsform total verfälscht und verhunzt? Man weiß es nicht und ich bin es müde Vermutungen anzustellen.

Wer wirklich darüber informiert sein möchte kommt vorbei und fragt. Wir helfen gern weiter...

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 7:51 pm

In foren diskutiert man, und besser wiesser sind dort nicht wilkommen....
Googel verfälscht aus vieles fals dich das interresiert...

wir wollen hier über die themen die uns interresieren austauschen udn nicht wegen allen x gute und x schlechte seiten durchforsten müssen.
wir wollen wiessen was andere darüber denken das tut googel nicht googel sagt mir nicht was ceverus jetzt grade über yoga denkt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 8:00 pm

... interessant, dass man hier gleich als Besserwisser (im wahrscheinlich negativsten Sinne gemeint) tituliert wird...

In diesem Fall denke ich aber schon, dass ich der Besserwisser bin... denn ich dachte man konnte meinen Ausführungen entnehmen, dass ich mit dem Thema und der avisierten Internetseite zu tun habe.

... hoffentlich weiß Google nicht, was ich gerade denke...

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 8:05 pm

mir gefält nur dein schreib stiel nicht dieser kligt eben sehr verurteilend...

du hast dich nicht mal vorgestellt...
schreibst nur hier im thema...
das finde ich persönlich merkwürdig...
und ich weiß das ich schnell geurteilt habe mache ich sonst nicht wircklich aber das sind eben punkte die ich schon komisch finde...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 8:12 pm

Mich vorzustellen liegt im Moment nicht in meinem Interesse, darob bitte ich um Entschuldigung.

... und nur in diesem Thema schreibe, weil mich Google direkt hierher geführt hat.

Und ehrlich gesagt hab ich doch für die kurze Zeit die seit meiner Anmeldung in diesem Forum vergangen ist schon sehr viel geschrieben. Mehr wäre doch viel merkwürdiger, oder?

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 8:15 pm

eigentlich nicht^^
ich kenne es eben anders...
da stellt man sich vor, dan schreibt man in themen die einen interresieren...
so kenne ich es...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 9:29 pm

... ich liebe es einfach anders zu sein... aber zumindest schrieb ich in dem Thema, dass mich interessierte.

Aber mittlerweile haben wir den Thread total verspammt.

Mögen die Admins mit uns sein...!

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen EmptyDo Sep 15, 2011 10:39 pm

hmmmm... also in meinen Beiträgen hab ich eigentlich nicht ins Blaue überlegt, was Seax sein könnte, sondern eine Kurzinfo gebracht und mehrere weiterführende Links dazugeschrieben, auf welchen ausführlicher über Seax geschrieben wird. Und auf dem Thread im Panpagan-Forum sind wiederum einige Links zu Seax-Seiten, die den wirklich interessieren Leser dann schon zu den entsprechenden Seiten führen werden.

Wo ist also dein Problem mit meinen Texten?

Wenn ich was falsches geschrieben hab, dann korrigier mich und ich werd es in meinen Beiträgen gern editieren. Ich hab ja hoffentlich in meinen Beiträgen durchblicken lassen, dass ich mich mit Christian oder Seax nicht wirklich auskenne, da das nicht meine Traditionen sind.

Cerverus

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen Empty

Nach oben Nach unten
 
Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wicca - Traditionen
» Der Hexenwald-Hexenkalender
» Linksammlung Wicca
» wicca-einführung in....(scott cunningham)
» Buch tipp:wicca rituale fü jeden tag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Religionen-
Gehe zu: