Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 4:39 am

Entschuldige, ich vergaß, dass der Großteil der Menschen mit Verallgemeinerungen nicht klarkommt...

Selbstverständlich hast du alles richtig gemacht, ich wollte nur das I-Tüpfelchen draufsetzen. Denn warum sollte man sich denn umständlich durch das Durcheinander in anderen Foren kämpfen, wenn es eine bestätigte Informationsseite gibt?

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 9:27 am

´huhu
so nun will ich auch mal was dazu sagen Smile

ERSTMAL willkommen bei uns.es ist schon recht spannend was für unterschiedliche menschen bei uns landen!es wäre für uns jedoch viel angenehmer und gehört meiner meinung nach zu guten sitte sich erstmal vorzustellen!So wissen wir mit wem wir es zu tun haben und können dich etwas besser einschätzen.

zum anderen,überall im www findet man seiten die verfälscht sind auch homepages von großen namen! Jeder hat seine sichtweisen und weiß vielelicht was was andere noch nicht wissen!und so kann man davon ausgehen das man auf egal welcher seite man geht fehler findet,noch was hinzufügen könnte etc etc. und genau deswegen gibt es dieses Forum! wir möchten alles wissen zusammen tragen,verschiedene meinungen dazu geben und darüber freundlich,offen diskutieren.wie du bestimmt schon gesehen hast sind wir hier eine kleine runde,wir möchten nicht zu diesen foren gehören,die strickt auf diese eine meinung pochen und einen fertig machen wenn man eine andere meinung äußert,nur weil diese mitglieder bei charmed das so gesehen haben Smile ich denke du wirst wissen was ich meine Wink

Es ist auch für mich,und da bin ich ehrlich zu dir,sehr komisch hier rein zu kommen,und so zu schreiben.Du darfst gerne deine meinung haben,doch an den ausdruck deiner meinung,also so wie du schreibst,kommt es schon etwas überheblich vor,was nicht heißt,das du ein schlechter mensch bist oder dergleichen,auch wir können uns täuschen Smile wir hatten schon einige fälle,die hier streß gemacht haben und das wollen wir nicht.wir möchten einen regen,netten austausch.und deswegen würde ich dich freundlich bitten,dich einmal vorzustellen Smile

in diesem sinne,viel spaß noch im forum,und vielleicht findest du dich hier noch ein,mit einer netten komunativen art.

be blessed
Niniane


Zuletzt von niniane am Fr Sep 16, 2011 12:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 10:34 am

Da ich einerseits den Wunsch verspüre möglichst zeitnah zu antworten und andererseits momentan mit wenig Zeit gesegnet bin, fasse ich mich kurz und nutze die Qoutefunktion... Ich hoffe, ihr verzeiht mir das!

niniane schrieb:

ERSTMAL willkommen bei uns.

Danke!

niniane schrieb:

es wäre für uns jedoch viel angenehmer und gehört meiner meinung nach zu guten sitte sich erstmal vorzustellen!So wissen wir mit wem wir es zu tun haben und können dich etwas besser einschätzen.

Da gehe ich mit dir nicht wirklich konform, denn wer sagt dir, dass ich die Wahrheit schreibe, wo du doch schon davon ausgehst, dass auf der von mir erwähnten Internetseite Unsinn stehen könnte?

niniane schrieb:

zum anderen,überall im www findet man seiten die verfälscht sind auch homepages von großen namen! Jeder hat seine sichtweisen und weiß vielelicht was was andere noch nicht wissen!und so kann man davon ausgehen das man auf egal welcher seite man geht fehler findet,noch was hinzufügen könnte etc etc. und genau deswegen gibt es dieses Forum! wir möchten alles wissen zusammen tragen,verschiedene meinungen dazu geben und darüber freundlich,offen diskutieren.

Die Internetseite ist eine thematische und vereinfachte Wiedergabe von Bucklands "The Complete Book of Saxon Witchcraft". Wir haben bewußt auf die Einarbeitung unserer eigenen Erfahrungen verzichtet um Irreführungen und dogmatischen Einfärbungen vorzubeugen. Alle, die an unseren privaten Erfahrungen interessiert sind, können uns in unserem Forum danach fragen bzw. via eMail, facebook, Google oder ICQ mit uns Kontakt aufnehmen. Auch haben wir mit Ray Kontakt aufgenommen und er hat uns bestätigt, dass der wiedergegebene Inhalt richtig und im richtigen Kontext dargestellt ist. Alle Informationen der Seite stehen dort nach besten Wissen und Gewissen und sind nicht durch eigene Eindrücke verfälscht.

niniane schrieb:

wie du bestimmt schon gesehen hast sind wir hier eine kleine runde

... hab ich nicht...

niniane schrieb:

wir möchten nicht zu diesen foren gehören,die strickt auf diese eine meinung pochen und einen fertig machen wenn man eine andere meinung äußert,nur weil diese mitglieder bei charmed das so gesehen haben Smile ich denke du wirst wissen was ich meine Wink

Wohl dem... ich wünsche euch viel Kraft dabei!

niniane schrieb:

Du darfst gerne deine meinung haben,doch an den ausdruck deiner meinung,also so wie du schreibst,kommt es schon etwas überheblich vor,was nicht heißt,das du ein schlechter mensch bist oder dergleichen,auch wir können uns täuschen Smile wir hatten schon einige fälle,die hier streß gemacht haben und das wollen wir nicht.wir möchten einen regen,netten austausch....

Dein Empfinden von mir ist subjektiv. Deine Art meinen Text zu interpretieren entspringt deinen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und die kannst du mir nicht "vorwerfen". Ein Gesamtbild ergibt sich nur aus der Kombination von Körpersprache, Sprachmelodie und dem Inhalt der gesprochenen Worte. In Foren und Chats hat man nicht einmal die Möglichkeit Emotionen richtig zu transportieren, aber ich denke, das alles muss ich nicht wirklich anmerken...

Aber ich kann Dir ehrlich versprechen, dass ich ganz gewiss keinen Stress machen möchte... ich seh darin nicht einmal einen Sinn...

niniane schrieb:

und deswegen würde ich dich freundlich bitten,dich einmal vorzustellen Smile

in diesem sinne,viel spaß noch im forum,und vielleicht findest du dich hier noch ein,mit einer netten komunativen art.

Wie sieht denn bei Dir eine nette, kommunikative Art aus? Ich bin zu alt um verbogen zu werden und mein Geist zu frei um sich zu verstellen, aber vielleicht gibt es ja Schnittmengen...

niniane schrieb:

blassed be
Niniane

Bist du Wicca?

Gesaelth
Fjosnir

Edit: Schreibfehler beseitigt...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 11:32 am

natürlich kann man nie wissen ob eine person die wahrheit sagt.aber es ist nicht mein problem wenn menschen lügen.ich persönlich gehe von mir aus,also denke ich im ersten moment auch das die person nicht lügt!irgendwann kommt alles zum vorschein Smile

zum 2.ich meine nicht diese eine spezielle seite sondern allgemein das www.da ich mich mit dieser art tradition noch nicht tiefer beschäftigt habe kann ich dazu auch nichts sagen bzw sagen ob das alles so stimmt Wink

ja gut aber gerade wenn man sich im internet das erstmal begegnet achtet man auf die art des schreibens.und anscheinend sind es einige personen die gleich denken und den gleichen eindruck haben.Zufall? oder meinst du nun wir haben alle die gleichen erfahrungen gemacht?sorry da muss ich jetzt ein wenig schmunzeln ^^ ich zb lese mich von vorne nach hinten und den ersten text von dir,da hatte ich schon diesen eindruck,was vielleicht falsch ist,diese option möchte ich nicht ausblenden,aber da hatte ich noch nicht die anderen komentare von mitgliedern und dir gelesen.es will dich,um himmels willen,keiner verbiegen oder verstellen sollst du dich auch nicht.aber mal hand aufs herz:redest du so wie du schreibst auch mit deiner umgebung?ich kann mir das nicht vorstellen.

eine nette komunikation?hier im forum auf jedenfalls:
-respekt voneinander zu haben(hier ist die spannweite sehr groß..)
-meinungen zu akzeptieren
-keine beschimpfungen (fällt unter den aspekt respekt)

ob ich wicca bin?
nein,im feinen sinne nicht.im groben sinne schon irgendwie.um deutlich zu werden:am besten trifft der begriff: ekletische hexe
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 12:04 pm

niniane schrieb:

eine nette komunikation?hier im forum auf jedenfalls:
-respekt voneinander zu haben(hier ist die spannweite sehr groß..)
-meinungen zu akzeptieren
-keine beschimpfungen (fällt unter den aspekt respekt)

Dann habe ich mich nach meinem bisherigen Verständnis nicht daneben benommen. Sollte ich mich da irren, bitte ich freundlichst um Erläuterung!

niniane schrieb:
natürlich kann man nie wissen ob eine person die wahrheit sagt.aber es ist nicht mein problem wenn menschen lügen.ich persönlich gehe von mir aus,also denke ich im ersten moment auch das die person nicht lügt!irgendwann kommt alles zum vorschein Smile

Ans sich wahr gesprochen, aber das Internet vereinfacht es trotzdem, eine Legende aufrecht zu erhalten. Aber das würde eine Endlosdiskussion werden, die nur ermüdet. Prinzipiell hast du vollkommen Recht!

[quote="niniane"]
zum 2.ich meine nicht diese eine spezielle seite sondern allgemein das www . da ich mich mit dieser art tradition noch nicht tiefer beschäftigt habe kann ich dazu auch nichts sagen bzw sagen ob das alles so stimmt Wink [/qoute]

Dann war ich leicht fehlgeleitet. Da ich von einer speziellen Seite sprach, ging ich davon aus, dass du (ihr) das in dem Falle dann auch tut. Es geht ja eigentlich in dem Fall um eine bestimmte Seite (die ich derzeit offensichtlich nicht posten darf) und nicht um das große weite WWW . Aber ok, Irre sind menschlich.

niniane schrieb:

ja gut aber gerade wenn man sich im internet das erstmal begegnet achtet man auf die art des schreibens.und anscheinend sind es einige personen die gleich denken und den gleichen eindruck haben.Zufall? oder meinst du nun wir haben alle die gleichen erfahrungen gemacht?sorry da muss ich jetzt ein wenig schmunzeln ^^ ich zb lese mich von vorne nach hinten und den ersten text von dir,da hatte ich schon diesen eindruck,was vielleicht falsch ist,diese option möchte ich nicht ausblenden,aber da hatte ich noch nicht die anderen komentare von mitgliedern und dir gelesen.es will dich,um himmels willen,keiner verbiegen oder verstellen sollst du dich auch nicht.aber mal hand aufs herz:redest du so wie du schreibst auch mit deiner umgebung?ich kann mir das nicht vorstellen.

... nicht die Gleichen, aberähnliche... Hohes Selbstbewußtsein wird schnell und gern mit Arroganz interpretiert. auf Arroganz reagieren die Meisten mit Verteidigung... also mit Beißen und Kratzen aus der Deckung heraus...

Von einem bestimmten Blickwinkel aus, kann man meine erste Äußerung hier im Forum durchaus aggressiv nennen. Ich schreibe es der Tatsache zu, dass es für mich absolut unverständlich ist, dass ich immer wieder auf Foren treffe, in denen (oft falsch) über Seax Wica diskutiert wird, jeder schreibt, dass er sich nicht auskennt, aber keiner mal den einfachen Schritt tut mit uns Kontakt aufzunehmen. Das fühlt sich ungefähr so an, als würden zwei deiner Freunde in deinem Beisein darüber diskutieren, ob es sich lohnt auf deine Party zu gehen...

niniane schrieb:

ob ich wicca bin?
nein,im feinen sinne nicht.im groben sinne schon irgendwie.um deutlich zu werden:am besten trifft der begriff: ekletische hexe

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 1:15 pm

cheers nun verstehe ich dich auch besser.wieso nicht gleich so? Wink nein mal im ernst,einfache worte die manchmal etwas mehr erklären als wildes herum diskutieren Wink nun kann ich dich auch besser einschätzen,nach ein paar aufklärende worte.danke dafür

sicher wenn du diese tration lebst,ich verurteile zb keinen.jeder soll seinen weg gehen,wie er meint es ist das beste für ihn.ich habe zwar schon einiges gelesen über verschiedene traditionen aber ich kenne mich da nicht so gut aus um mit diskutieren zu können,bzw wenn ich fragen habe,stelle ich diese auch um von mitgliedern die das wissen könnten eine erklärung zu erhalten.und das ist der grund wieso dieses Forum exestiert.Mich hat es traurig gemacht,das es foren gibt die die meinung der einzelnen personen nicht akzeptiert haben und angefangen haben böswillig auf diese einzuschlagen (mit worten) um diese in die schiene zu drücken die sie gerne hätten.Von solchen leuten hatten wir nun auch welche hier,die versucht haben uns ich sage mal "frei-denker" in eine schiene zu packen,"ihr müsst das jetzt so und so machen" "du darfst nicht an den gott und den gott glauben". und sowas möchten wir nicht.jeder soll frei über seinen glauben reden dürfen ohne dafür verurteilt zu werden.Klar darf man darüber diskutieren aber das auf eine nette art und nicht mit beleidigungen (mit den beleidigungen bist aber nicht du gemeint Wink)

und ich hoffe du kannst auch verstehen,das wenn jmd wie du,mit viel selbstbewusstsein und einer etwas "ruppigen" art erstmal so rüber kommst,als wenn wir schwerverbrecher sind,die wer weiß was getan haben,nur weil sie diesen begriff erwähnt haben und ein paar links dazu gepackt haben Smile

ich gehe mal davon aus,und hoffe ich liege mit meiner vermutung richtig,das du ein Herr bist.Männer haben in ihrer ausdrucksform sowieso einen etwas anderen umgang als frauen.frauen bringen,ja wie soll ich das beschreiben,etwas mehr gefühl mit hineinen *lach* und da ist auch das schwere an der komunikation zwischen männern und frauen..was aber nicht heißt wir wollen keine männer hier haben Wink ich glaube die männer die wir hier haben können wir an einer hand ablesen und deswegen würde ich mich persönlich über männlichen zuwachs freuen.
-ich hoffe ich liege wirklich richtig,ansonsten wird es nämlich richtig,richtig peinlich-

so nun in diesem sinne,hoffe ich mal wir haben dich nicht zu sehr gekrängt/verärgert/verscheucht und du schaust öfter mal hinein.solltest du dich entschließen vielleicht öfter in unsere runde zu kommen:
ich bettel jetzt nicht um eine vorstellung von dir,etwas konnte ich ja entnehmen aber es wäre nur fair den anderen gegenüber Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 2:05 pm

niniane schrieb:
cheers nun verstehe ich dich auch besser.wieso nicht gleich so? Wink nein mal im ernst,einfache worte die manchmal etwas mehr erklären als wildes herum diskutieren Wink nun kann ich dich auch besser einschätzen,nach ein paar aufklärende worte.danke dafür

Ich hab nur geschrieben, dass jeder der Google zu benutzen weiß, eigentlich in der Lage sein dürfte, die deutsche Infoseite zu finden... nix Diskussion... *grmbl*

[quote="niniane"]
sicher wenn du diese tration lebst,ich verurteile zb keinen.jeder soll seinen weg gehen,wie er meint es ist das beste für ihn.ich habe zwar schon einiges gelesen über verschiedene traditionen aber ich kenne mich da nicht so gut aus um mit diskutieren zu können,bzw wenn ich fragen habe,stelle ich diese auch um von mitgliedern die das wissen könnten eine erklärung zu erhalten.und das ist der grund wieso dieses Forum exestiert.Mich hat es traurig gemacht,das es foren gibt die die meinung der einzelnen personen nicht akzeptiert haben und angefangen haben böswillig auf diese einzuschlagen (mit worten) um diese in die schiene zu drücken die sie gerne hätten.Von solchen leuten hatten wir nun auch welche hier,die versucht haben uns ich sage mal "frei-denker" in eine schiene zu packen,"ihr müsst das jetzt so und so machen" "du darfst nicht an den gott und den gott glauben". und sowas möchten wir nicht.jeder soll frei über seinen glauben reden dürfen ohne dafür verurteilt zu werden.Klar darf man darüber diskutieren aber das auf eine nette art und nicht mit beleidigungen (mit den beleidigungen bist aber nicht du gemeint Wink) [/qoute]

Ich sprech mal in der Mehrzahl... Wir sind aus der Phase raus jedem vorschreiben zu wollen, was falsch und was richtig ist. Jeder hat seine eigene Wahrheit...

niniane schrieb:

und ich hoffe du kannst auch verstehen,das wenn jmd wie du,mit viel selbstbewusstsein und einer etwas "ruppigen" art erstmal so rüber kommst,als wenn wir schwerverbrecher sind,die wer weiß was getan haben,nur weil sie diesen begriff erwähnt haben und ein paar links dazu gepackt haben Smile

Hab ich mich eigentlich schon darüber aufgeregt, dass ihr Seax mit irgendwelchen Wiccatraditionen zusammengepackt habt? Seax Wica hat mit Wicca genausoviel zu tun wie der Islam mit dem Christentum... Seax Wica ist keine Wiccatradition, die Unterschiede sind zu groß... deshalb bestehen wir auch so sehr auf dem einzelnen C. Ich weiß, dass es viele gibt, die das einfach nicht verstehen wollen... selbst unter denen, die eigentlich der Meinung sind, sie wären selbst Seax.

niniane schrieb:

ich gehe mal davon aus,und hoffe ich liege mit meiner vermutung richtig,das du ein Herr bist.Männer haben in ihrer ausdrucksform sowieso einen etwas anderen umgang als frauen.frauen bringen,ja wie soll ich das beschreiben,etwas mehr gefühl mit hineinen *lach* und da ist auch das schwere an der komunikation zwischen männern und frauen..was aber nicht heißt wir wollen keine männer hier haben Wink ich glaube die männer die wir hier haben können wir an einer hand ablesen und deswegen würde ich mich persönlich über männlichen zuwachs freuen.
-ich hoffe ich liege wirklich richtig,ansonsten wird es nämlich richtig,richtig peinlich-

Ein kurzer Blick ins Profil hätte dir gezeigt, dass ich männlichen Geschlechtes bin. Manche sind auch der Meinung, ich wäre ein "Herr". Esotherisch gesehen bin ich Thegan und Thul... Das hat sicher auch Einfluß auf mein Auftreten.

niniane schrieb:

so nun in diesem sinne,hoffe ich mal wir haben dich nicht zu sehr gekrängt/verärgert/verscheucht und du schaust öfter mal hinein.solltest du dich entschließen vielleicht öfter in unsere runde zu kommen:
ich bettel jetzt nicht um eine vorstellung von dir,etwas konnte ich ja entnehmen aber es wäre nur fair den anderen gegenüber Smile

Ihr habt mich nicht verärgert. Es hat sich doch keiner in irgendwelchen Beleidigungen verloren oder ähnlichem. Aber ich betrachte es als Kompliment, dass du dir darum Sorgen machst.

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 2:25 pm

Und ich hab glaub ich grad ein Déja vu!
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 2:27 pm

Islam und Christentum haben sehr wohl einiges gemein^^
Islam entsand aus dem Christen und Judentum...
wurde hier und da verändert und fertig war der islam...
der islam stammt vom christentum ab, will zwar keiner des glaubens wahr haben aber es ist eine tatsache...
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 2:35 pm

(-.-' Nein, ich halt mich diesmal raus....)
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:06 pm

Lindi Pekel schrieb:
Islam und Christentum haben sehr wohl einiges gemein^^
Islam entsand aus dem Christen und Judentum...
wurde hier und da verändert und fertig war der islam...
der islam stammt vom christentum ab, will zwar keiner des glaubens wahr haben aber es ist eine tatsache...

Rüschtüsch...

Seax Wica und Wicca basieren auch auf gemeinsamen Strukturen. Die wurden hier und da teilweise sehr tiefgreifend verändert und (fast) fertig war Seax Wica.

Gesaelth
Fjosnir

PS: Die Himmelssäule ist hier wohl der Macher? Trau dich!
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:10 pm



Und ich bin hier nicht "der Macher" wie du das so poetisch formulierst.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:10 pm

Zitat :
für mich absolut unverständlich ist, dass ich immer wieder auf Foren treffe, in denen (oft falsch) über Seax Wica diskutiert wird, jeder schreibt, dass er sich nicht auskennt, aber keiner mal den einfachen Schritt tut mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ich wiederhol mich nochmal... sollte hier irgendwas falsches über deinen Glauben geschrieben worden sein, korrigier es halt.

zum 2. Teil - das liegt einfach daran, dass mich Seax nicht interessiert, ich nicht zu Seax wechseln will und werde, und mir auch sonst sowas von egal ist.
Ich habs fairerweise in meinem Beitrag mit aufgenommen, weil ich es als Glaubensrichtung neben allen andern Hexenrichtungen und neueren Traditionen wie z.b. Dianic akzeptiere und toleriere, aber mehr auch nicht. Wozu soll ich dann noch mehr Worte verlieren und bei euch nachfragen was mir an Info fehlt. Wenn jemand nach euch sucht, werden die Götter auch online ihm schon den Weg zu euch weisen.

Bis jetzt hat sich hier nur ein einziger User verloren der Interesse an Seax hatte, der wollte aber einen eigenen Coven gründen. Von dem hab ich auch nie wieder was gehört. Hoffen wir mal, dass auch er gefunden hat was er suchte, oder ihn die richtigen Leute gefunden haben.

bb

Cerverus

ps.: dürfen nur initiierte Wicca mit "be blessed" grüssen? wär mir neu, weil die üblichen Grussformen sich schon so weit über Bücher und web verbreitet haben, dass man allein davon wirklich nicht mehr eine Hexe von ner Wicca unterscheiden könnte, aber man kann auch niemanden was deswegen vorwerfen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:21 pm

Cerverus schrieb:
Zitat :
für mich absolut unverständlich ist, dass ich immer wieder auf Foren treffe, in denen (oft falsch) über Seax Wica diskutiert wird, jeder schreibt, dass er sich nicht auskennt, aber keiner mal den einfachen Schritt tut mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ich wiederhol mich nochmal... sollte hier irgendwas falsches über deinen Glauben geschrieben worden sein, korrigier es halt.

zum 2. Teil - das liegt einfach daran, dass mich Seax nicht interessiert, ich nicht zu Seax wechseln will und werde, und mir auch sonst sowas von egal ist.
Ich habs fairerweise in meinem Beitrag mit aufgenommen, weil ich es als Glaubensrichtung neben allen andern Hexenrichtungen und neueren Traditionen wie z.b. Dianic akzeptiere und toleriere, aber mehr auch nicht. Wozu soll ich dann noch mehr Worte verlieren und bei euch nachfragen was mir an Info fehlt. Wenn jemand nach euch sucht, werden die Götter auch online ihm schon den Weg zu euch weisen.

Da es dich eh nicht interessiert, brauche ich mir die Mühe ja nicht machen. Oder?

Cerverus schrieb:

Bis jetzt hat sich hier nur ein einziger User verloren der Interesse an Seax hatte, der wollte aber einen eigenen Coven gründen. Von dem hab ich auch nie wieder was gehört. Hoffen wir mal, dass auch er gefunden hat was er suchte, oder ihn die richtigen Leute gefunden haben.

Daran zweifle ich...

Cerverus schrieb:

bb

Cerverus

ps.: dürfen nur initiierte Wicca mit "be blessed" grüssen? wär mir neu, weil die üblichen Grussformen sich schon so weit über Bücher und web verbreitet haben, dass man allein davon wirklich nicht mehr eine Hexe von ner Wicca unterscheiden könnte, aber man kann auch niemanden was deswegen vorwerfen.


Ich hab keine Ahnung ob nur initiierte Wicca so grüßen dürfen. Wie kommst du jetzt auf das Thema?

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:26 pm

um mich mal so dazwischen zu werfen *wink* vielleicht mag mich mal jmd aufklären,was es für contras beim seax wicca gibt?
bzw warum das in magischen kreis so verhasst ist?

(das habe ich mich eigentlich schon ewigkeiten mal gefragt,nachdem jmd das bei studi mal angefragt hat und alle "oh Gott" sagten)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:31 pm

Fjosnir schrieb:

.....
niniane schrieb:

blassed be
Niniane

Bist du Wicca?

Gesaelth
Fjosnir

...

deswegen

ich muss erstmal weiter lesen gehen, hab die 3. Seite übersehen und nur bis Ende der 2. gelesen.
Jetzt eben sind mir die letzten Beiträge aufgefallen, die ich noch nicht kenne.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:33 pm

Cerverus schrieb:
Fjosnir schrieb:

.....
niniane schrieb:

blassed be
Niniane

Bist du Wicca?

Gesaelth
Fjosnir

...

deswegen


Schäm dich! Du ziehst voreilige Schlüsse und sowas macht man als Hexe nicht!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:35 pm

von dir war es auch ein voreiliger shclus zu sagen das es ihr mühe bereitet den Beirag zu edetieren...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:37 pm

Du meinst mich, oder?

Wo hab ich denn geschrieben, dass es ihr Mühe macht, den Beitrag zu editieren?

Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Entschuldige...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:38 pm

Fjosnir schrieb:
Cerverus schrieb:
Zitat :
für mich absolut unverständlich ist, dass ich immer wieder auf Foren treffe, in denen (oft falsch) über Seax Wica diskutiert wird, jeder schreibt, dass er sich nicht auskennt, aber keiner mal den einfachen Schritt tut mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ich wiederhol mich nochmal... sollte hier irgendwas falsches über deinen Glauben geschrieben worden sein, korrigier es halt.

zum 2. Teil - das liegt einfach daran, dass mich Seax nicht interessiert, ich nicht zu Seax wechseln will und werde, und mir auch sonst sowas von egal ist.
Ich habs fairerweise in meinem Beitrag mit aufgenommen, weil ich es als Glaubensrichtung neben allen andern Hexenrichtungen und neueren Traditionen wie z.b. Dianic akzeptiere und toleriere, aber mehr auch nicht. Wozu soll ich dann noch mehr Worte verlieren und bei euch nachfragen was mir an Info fehlt. Wenn jemand nach euch sucht, werden die Götter auch online ihm schon den Weg zu euch weisen.

Da es dich eh nicht interessiert, brauche ich mir die Mühe ja nicht machen. Oder?


hier
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:39 pm

*vorsichtig die arme hebs*
ne,darum ging es nicht Wink es ging darum das ich es falsch geschrieben hatte! und wenn ich wiccaanhängerin gewesen wäre,hätte ich das vielleicht wissen sollen.es war aber nicht böse gemeint sondern war nur eine weiterbildende berichtigung. um es mal in fraulichen worten auszudrücken *schmunzel* da ich aber keine Wicca anhängerin bin ... irren ist menschlich und fehler sind erlaubt Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:43 pm

Mädels, bringt mich nicht um das bißchen Verstand, das ich noch habe. Das ist unfair!

Cerverus hat geschrieben, dass sie sich eh nicht für Seax Wica interessiert und nur aus reiner Freundlichkeit mal durchs Netz gesaust ist und was gesucht hat. Und ich hab geschrieben, dass ich sie ja nicht mit dem Thema zutexten muss, wenn es sie sowieso nur peripher tangiert. Was hat das mit "editieren" zu tun? Ich verstehs nicht.

Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:43 pm

so, jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Diskussionsstand.

also, wegen mir allein musst du nix über Seax erzählen, aber ich schätze mal dass trotzdem interesse besteht,
und wenn das Forum ein paar weitere Jahre besteht, und hier korrekte Infos über Seax zu finden sind mit idealerweise
auch einem Link zu seax.org und diesem Forum von dem du da sprichst, dann ist doch alles wieder gut, oder?

Im magischen Kreis verhasst? Ach, es wird für immer jemand finden, der gegen irgenwas ist. Gibt genug Leute die total gegen traditionelles Wicca sind
weil so hierachisch und dogmatisch und hastenichtgesehen, genauso gibt es etliche die gegen dianic sind weil so feministisch und wiederum welche die gegen
eklektisch sind, weil so chaotisch bunt zusammengewörfelt. Hey, wir sind hier in Deutschland, da hat das doch fast schon sowas wie Tradition, dass man schon
aus prinzip gegen irgendwas meckert und schimpft, oder? (ironie) Wink

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:46 pm

es ging daraum das du zu Ceverus sagte sie urteilt zu schnell und das man das nciht tut.
aber du hast auch zu shcnell geurteilt das das edetieren des beitrages ihr zu viel mühe bereiten würde obwohl sie es angeboten hat...

Ceverus zwar soll man alles respektieren aber irgentwie schafft es nicht jeder^^
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 EmptyFr Sep 16, 2011 3:51 pm

du kannst hier zutexten so viel du willst, das Forum besteht ja nicht nur aus mir allein.

Natürlich würd ich deinen Text trotzdem wenigstens einmal lesen, und sollte mich irgendwo und irgendwann mal jemand nach Seax fragen,
weiss ich dann auch wenigstens korrekte Infos weiterzugeben und evtl. an Euch weiterzuleiten.

bb

Cerversu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wicca - Traditionen
» Der Hexenwald-Hexenkalender
» Linksammlung Wicca
» wicca-einführung in....(scott cunningham)
» Buch tipp:wicca rituale fü jeden tag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Religionen-
Gehe zu: